Wie können wir helfen?

Hier finden Sie Hilfe und Antworten auf die häufig gestellten Fragen.

Antworten auf häufige Fragen zu uns

Seid Ihr ein zertifizierter Händler?
Ja, wir sind zertifizierter Tabakwaren Händler. Wir kaufen direkt bei den Herstellern und besuchen deren Manufakturen regelmäßig. Wir haben bei fast allen Partnern die höchstmögliche Zertifizierungsstufe erreicht und können auf Nachfrage auch exotische Kundenwünsche erfüllen.
Verkauft Ihr echte Havannas?
Ausschließlich! Wir sind Habanos Specialist, dies entspricht der höchsten Händlerstufe die man als Händler cubaischer Zigarren erreichen kann. Unsere cubanischen Zigarren stammen direkt von der Habanos S.A., dem offiziellen Exporteur der Havanna Zigarren. Habanos ist ein Joint Venture zwischen CubaTobacco und der Villiger Söhne GmbH Weiterhin wird Habanos in Deutschland durch die 5th Avenue Products GmbH repräsentiert.
In der Filiale konnte man mir nicht weiter helfen...
Unser Onlineshop ist quasi eine eigenen Filiale. Die Filialmitarbeiter an den Standorten haben meist nicht die Zeit für längere Telefonate und nicht immer die benötigten Informationen aus dem Online-Shop zur Verfügung. Am einfachsten nutzen Sie den kostenlosen Rückrufservice. Diesen können Sie, auch ohne Kundenkonto, hier in Anspruch nehmen.
Wie funktioniert der Rückruf Service?
Wir möchten besten Service garantieren. Daher wollen wir auf Warteschleifen verzichten und bieten daher kostenlose Rückrufe an. Sie haben dann definitiv einen Mitarbeiter mit ausreichend Erfahrung am Telefon, der direkt für Ihre Bestellung verantwortlich ist und ohne Zeitdruck alle Ihre Fragen beantworten wird. Den Rückruf können Sie, auch ohne Kundenkonto, hier veranlassen.

Zahlung & Erstattung

Welche Bezahlarten stehen zur Verfügung?
Aktuell bieten wi Vorkasse per Überweisung und Barzahlung bei Abholung so wie Nachname an. Mehr Informationen.
Sind meine Daten Sicher?
Definitiv. Die Verbindung zu unserem Server wird immer mit dem aktuellsten Standard verschlüsselt.
Wann erfolgt die Gutschrift?
Die Gutschrift erfolgt binnen drei Tagen nach Eintreffen und Prüfung der Rücksendung bei uns.

Altersverifikation

Warum muss ich mich verifizieren?
Gemäß dem geltenden Recht dürfen und wollen wir Tabakwaren nur an volljährige verkaufen. Im Fernabsatz ist die Verifikation durch den Personalausweis dabei die gängige Praxis und einfachste Lösung.
Sind meine Daten Sicher?
Ja. Die Verbindung zu unserem Server wird immer mit dem aktuellsten Standard verschlüsselt. Und Ihre Daten sind nicht von Dritten einsehbar.
Welche Daten werden benötigt?
Damit unsere Software Sie verifizieren kann benötigen wir die Kennung von Ihrem Personalausweis so wie Ihr Geburtsdatum.
Wo finde ich diese Daten?
Die Daten befinden sich auf der Rückseite Ihres Personalausweises in einer Folge von Pfeilzeichen.

Die Bundesregierung stellt eine Hilfe zur Verfügung, die Sie hier unter Punkt 15 (Rückseite) finden.

Kundenkonto & Newsletter

Wie kann ich mich in meinem Kundenkonto anmelden?
Sie finden in der Titelleiste am oberen rechten Rand der Webseite ein Icon, wenn Sie darauf klicken öffentlich sich die Seite zum Anmelden in das Kundenkonto. Alternative können Sie auch hier klicken.
Ich habe mein Passwort vergessen
Kein Problem, unser System hilft Ihnen ein neues Passwort festzulegen. Sie können den Vorgang hier starten
Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
Vom Newsletter können Sie sich entweder direkt am Ende des Newsletters über den  dortigen Abmelden-Link austragen oder unter diesem Link Ihr Abonnement verwalten. Natürlich können Sie auch einfach eine E-Mail mit dem Wunsch des Austragen an uns senden.
Ich möchte mein Kundenkonto löschen
Wenn Ihr Kundenkonto noch keine Bestellungen (aktuelle oder vergangene) enthält, können Sie uns per E-Mail um die Löschung bitten, und diese wird sofort ausgeführt. Wenn Ihr Konto Bestellungen enthält, können wir Ihr Konto vorerst nur sperren, da die Bestelldaten für das Finanzamt aufgehoben werden müssen. Erst nach Ablauf der Frist wird es dann vollständig gelöscht werden.

Bestellung, Lieferung, Rücksendung

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?
Offenen und abgeschlossene Bestellungen finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt Bestellungen.
Wo finde ich den Status meiner Bestellungen?
Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt Bestellungen und über die Bestellstatus Seite abrufen.
Kann ich meine Sendung nachverfolgen?
Ja, Sie erhalten eine E-Mail mit der Sendungsnummer und den Versanddaten. Diese Daten können Sie nach dem erfolgten Versand auch über Ihr Kundenkonto einsehen und die Sendung direkt nachverfolgen.
Was kostet der Versand?
Wir erheben eine Versandkostenpauschale von 5€, liegt der Warenwert der Bestellung über 50€ verzichten wir drauf. Mehr Informationen.
Ich möchte vom Kauf zurücktreten
Sie haben das Recht innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Bestellung vom Kauf zurück zutreten. Dafür drucken Sie bitte den Rücksendeschein Ihrer Bestellung aus Ihrem Kundenkonto aus und senden die Ware vollständig und Originalverpackt an uns zurück. Bitte achten Sie darauf, dass die Zigarren nicht beschädigt werden, da wir sonst den Betrag der Erstattung mindern müssen. Sie tragen die Kosten für den Rückversand selbst. Unfreie Pakete nehmen wir nicht an oder ziehen die entstehenden Kosten von der Gutschrift ab.
Bleiben die Zigarren beim Versand frisch?
Ihre Zigarre werden von uns immer in Frischetüten versendend. Zusätzlich biete wir Ihnen bis zu einem Bestellwert von 200€ für 0,99€ den Boveda Service, bei dem wir in jede Frischetüte ein Boveda Pack legen. Ab 201€ Bestellwert ist dieser Service kostenlos enthalten.

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Dann schreiben Sie uns gerne direkt an.