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Willkommen im Hilfebereich

Hier beantworten wir Ihre oft gestellte Fragen.
Sollte Ihre Frage hier (noch) nicht auftauchen, können Sie natürlich auch gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Basics

Ja, wir sind zertifizierter Tabakwaren Händler. Wir kaufen direkt bei den Herstellern und besuchen deren Manufakturen regelmäßig. Wir haben bei fast allen Partnern die höchstmögliche Zertifizierungsstufe erreicht und können auf Nachfrage auch exotische Kundenwünsche erfüllen.

Ausschließlich! Wir sind Habanos Specialist, dies entspricht der höchsten Händlerstufe die man als Händler cubaischer Zigarren erreichen kann. Unsere cubanischen Zigarren stammen direkt von der Habanos S.A., dem offiziellen Exporteur der Havanna Zigarren. Habanos ist ein Joint Venture zwischen CubaTobacco und der Villiger Söhne GmbH Weiterhin wird Habanos in Deutschland durch die 5th Avenue Products GmbHrepräsentiert.

Unser Onlineshop ist quasi eine eigenen Filiale. Die Filialmitarbeiter an den Standorten haben meist nicht die Zeit für längere Telefonate und nicht immer die benötigten Informationen aus dem Online-Shop zur Verfügung. Am einfachsten nutzen Sie den kostenlosen Rückrufservice. Diesen können Sie, auch ohne Kundenkonto, hier in Anspruch nehmen.

Wir möchten besten Service garantieren. Daher wollen wir auf Warteschleifen verzichten und bieten daher kostenlose Rückrufe an. Sie haben dann definitiv einen Mitarbeiter mit ausreichend Erfahrung am Telefon, der direkt für Ihre Bestellung verantwortlich ist und ohne Zeitdruck alle Ihre Fragen beantworten wird. Den Rückruf können Sie, auch ohne Kundenkonto, hier veranlassen.

Kundenkonto & Newsletter

Sie finden in der Titelleiste am oberen rechten Rand der Webseite ein Icon, wenn Sie darauf klicken öffentlich sich die Seite zum Anmelden in das Kundenkonto. Alternative können Sie auch hier klicken.

Unser System hilft Ihnen ein neues Passwort festzulegen. Sie können den Vorgang hier starten.

Vom Newsletter können Sie sich entweder direkt am Ende des Newsletters über den  dortigen Abmelden-Link austragen oder unter diesem Link Ihr Abonnement verwalten. Natürlich können Sie auch einfach eine E-Mail mit dem Wunsch des Austragen an uns senden.

Wenn Ihr Kundenkonto noch keine Bestellungen (aktuelle oder vergangene) enthält, können Sie uns per E-Mail um die Löschung bitten, und diese wird sofort ausgeführt. Wenn Ihr Konto Bestellungen enthält, können wir Ihr Konto vorerst nur sperren, da die Bestelldaten für das Finanzamt aufgehoben werden müssen. Erst nach Ablauf der Frist wird es dann vollständig gelöscht werden.

Altersverifikation

Gemäß dem geltenden Recht dürfen und wollen wir Tabakwaren nur an volljährige verkaufen. Im Fernabsatz ist die Verifikation durch den Personalausweis dabei die gängige Praxis und einfachste Lösung.

Ja. Die Verbindung zu unserem Server wird immer mit dem aktuellsten Standard verschlüsselt. Und Ihre Daten sind nicht von Dritten einsehbar.

Damit unsere Software Sie verifizieren kann benötigen wir die Kennung von Ihrem Personalausweis so wie Ihr Geburtsdatum. Mehr Informationen.

Zahlung & Erstattung

Bei uns zahlen Sie sicher mit PayOne, dem Beizahldienstleister der Sparkassen. Zur Verfügung stehen Ihnen dabei PayDirekt, Giropay, Sofort-Überweisung und SEPA-Abbuchung (Lastschrift). Für unsere Geschäftskunden bestehen darüber hinaus die Zahlungsarten Kauf auf Rechnung und Kommission. Mehr Informationen.

Definitiv. Die Verbindung zu unserem Server wird immer mit dem aktuellsten Standard verschlüsselt.

Die Gutschrift erfolgt binnen drei Tagen nach Eintreffen und Prüfung der Rücksendung bei uns.

Bestellung, Lieferung, Rücksendung

Offenen und abgeschlossene Bestellungen finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt Bestellungen.

Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkontounter dem Punkt Bestellungen und über die Bestellstatus Seite abrufen.

Ja, Sie erhalten eine E-Mail mit der Sendungsnummer und den Versanddaten. Diese Daten können Sie nach dem erfolgten Versand auch über Ihr Kundenkonto einsehen und die Sendung direkt nachverfolgen.

Wir erheben eine Versandkostenpauschale von 5€, liegt der Warenwert der Bestellung über 50€ verzichten wir drauf. Mehr Informationen.

Sie haben das Recht innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Bestellung vom Kauf zurück zutreten. Dafür drucken Sie bitte den Rücksendeschein Ihrer Bestellung aus Ihrem Kundenkonto aus und senden die Ware vollständig und Originalverpackt an uns zurück. Bitte achten Sie darauf, dass die Zigarren nicht beschädigt werden, da wir sonst den Betrag der Erstattung mindern müssen. Sie tragen die Kosten für den Rückversand selbst. Unfreie Pakete nehmen wir nicht an oder ziehen die entstehenden Kosten von der Gutschrift ab.

Ihre Zigarre werden von uns immer in Frischetüten versendend. Zusätzlich biete wir Ihnen den Boveda Service, bei dem wir in jede Frischetüte ein Boveda Pack legen. Dieser Service ist kostenlos.